Seite auswählen

WERTE

Partner Philosophie

Wir sehen uns als der vertraute Berater und Partner unserer geschätzten Kundschaft. Wir beraten und begleiten unsere Kunden, wenn sie über ihre Anlagen und Vermögen Entscheidungen treffen. Die Kundenbedürfnisse und -wünsche sind immer der Kern unserer Gedanken und Tätigkeiten. Da wir vollkommen unabhängig von Banken, Fondsgesellschaften und Wertpapierhäusern sind, sind wir frei von potenziellen Interessenkonflikten und können uns ganz auf unsere Kunden konzentrieren.

Der Nutzen und das Wohl des Kunden sind unser Nutzen und Wohl.

Mehr als ein Investmentansatz

In der heutigen Welt gibt es mehr Fondszertifikate als einzelne Wertpapiere. Das Internet bietet dem Anleger mehr Markt- und Anlagemeinungen als Investment Modelle und -Strategien zur Auswahl stehen. Zuletzt treten künstliche Intelligenz und Robo-Berater neben traditionellen Anlageberatern auf.

Wir stehen hinter einem klaren, konsequenten und langfristig überzeugenden Asset Allokation Anlagekonzept. Die vereinbarte und individuelle Anlagestrategie implementieren wir für Sie konsequent und verständlich. Dabei achten wir auf eine kostengünstige Umsetzung der Anlageideen.

Qualität

Aquila Swiss Value Partners AG ist ein Mitglied der Swiss Association for Quality (SAQ). Alle Kundenberater sind von der SAQ zertifiziert als Certified Wealth Management Advisor CWMA. SAQ bestätigt mit der Zertifizierung, dass alle Kundenberater die Fähigkeiten und Kompetenzen besitzen, Kunden in den Bereichen Vermögensverwaltung, Wealth Management, Private Banking, spezialisierte Anlageberatung, Verwaltungsmandate sowie Kunden mit grossen Vermögen zu beraten.

Aquila Swiss Value Partners AG ist ein Mitglied des Verbands Schweizerischer Vermögensverwalter (VSV). Im VSV vereinen sich unabhängige Vermögensverwalter, die sich einer professionellen, seriösen und qualitativ hochstehenden Vermögensverwaltung verpflichten.

Die Aquila Swiss Value Partners AG ist in der Aufsicht über das Geldwäschegesetz konsolidiert mit dem Stammhaus, der Aquila AG, durch die FINMA beaufsichtigt.

Die Aquila AG ist untersteht den strengen Vorgaben des Schweizerischen Banken- (BankG) sowie des Börsen und Effektenhandel Gesetzes (BEHG). Sie ist als Bank und Effektenhändlerin der FINMA unterstellt.

PricewaterhouseCoopers AG (PwC) ist Revisor der Aquila Swiss Value Partners AG und prüft die Erfüllung der Anforderungen des VSV und die Einhaltung der Geldwäschebestimmungen.

Transparenz

Als Berater Ihres Vertrauens verpflichten wir uns zu einer offenen, klaren, verständlichen und verantwortlichen Kommunikation sowie Beratungs- und Anlageprozess.

Die Honorare, die wir mit Ihnen vereinbaren, sind unkompliziert, offen und einfach nachzuvollziehen. Dasselbe gilt für die Gebühren, die wir für Sie mit den Depotbanken vereinbaren.

Wir stehen hinter vorbildlichen Geschäftsmethoden und regulatorischen Standards, die nicht nur zeitgemäss sind, sondern auch in die Zukunft schauen, da wir glauben, dass diese Art der Geschäftstätigkeit zum Nutzen unserer Kunden ist.

Verantwortung

Die Verantwortung zur nachhaltige und soziale Unternehmensführung ist nicht neu. Bereits das Deutsche Grundgesetz von 1949 sagt im Artikel 14 (2) „Eigentum verpflichtet“.

Für die Erreichung einer CO2 neutrale Geschäftstätigkeit arbeiten wir mit der Stiftung myclimate The Climate Protection Partnership zusammen, um vor allem die durch Flüge verursachten Emissionen zu kompensieren.

VALUES

Partner Philosophy

We see ourselves as Trusted Advisor and Partner of our esteemed clients. We coach and guide them, while they make their investment- and wealth planning decisions. The client’s needs and benefit are always at the heart of our thinking and acting. Being independent of banks, fund management companies or product providers we are free of any potential conflict of interest.

The client’s benefit and growth is our benefit and growth.

More than an investment approach

In today’s world there are more unit trusts available than single securities. Through the internet an investor has a choice of more market- and investment opinions than investment models- and strategies exist. Last but not least artificial intelligence and robo-advisors are now competing with traditional asset managers.

We endorse a clear, consistent and conviction driven asset allocation investment approach. We implement the agreed individual investment strategy in a clear and for you, as the client, understandable manner. We follow through the investment process with a long-term but flexible approach. Last but not least we implement investments in a cost-efficient manner.

Quality

Aquila Swiss Value Partners Ltd. is a member of the Swiss Association for Quality (SAQ). All advisors are Certified Wealth Management Advisors CWMA by SAQ. SAQ confirms with the certification that the advisors are capable and competent advising clients in the area of asset management, wealth management, private banking, specialized investment advice, management mandates and clients with substantial wealth.

Aquila Swiss Value Partners Ltd. is a member of the Swiss Association of Asset Managers (SAAM). SAAM brings together independent asset managers who undertake to provide professional, responsible and high-quality services. Membership of the SAAM entails a commitment to excellence and a highly professional service.

As a member of the Aquila platform Aquila Swiss Value Partners Ltd. is subject to the Swiss Financial Supervisory Authority FINMA Money Laundering supervision.

Aquila Ltd. is regulated by the Swiss Financial Supervisory Authority FIINMA.

PricewaterhouseCoopers AG (PwC) is the auditor of Aquila Swiss Value Partners Ltd. in terms of compliance the SAAM provisions and anti-money laundering regulations.

Transparency

As Trusted Advisors we are committed to an open, clear, understandable and accountable communication, consulting- and investment process.

The pricing we agree with you is simple, transparent and easy to understand. Same applies for the pricing we agree for you with our custodian banks.

We do fully endorse current and forward looking best practices and regulatory standards, since we believe that they are to the benefit of our clients.

Responsibility

Corporate Social Responsibility is nothing new. Already the German constitution of 1949 stated in Art. 14 (2) “with wealth comes responsibility”.

In order to ensure carbon-neutral operations we partner up with Foundation myclimate – The Climate Protection Partnership to compensate in particular any flight caused emissions.